We love Ptwon

Die eigentlichen Pläne für heute, ein wenig die Küste von Cape Cod abfahren, haben wir nach dem gestrigen abendlichen Spaziergang durch Provincetown über Board geworfen. Das Städtchen ist wirklich super toll, die Leute sind super nett, freundlich und total herzlich. So beschließen wir heute auszuschlafen, gemütlich im Hotel zu frühstücken und dann einfach die Commercial Street in Provincetown entlang zu bummeln.

Das Auto lassen wir stehen und laufen vom Hotel aus los – bis zum Ende des Tages kommen wir auf 20km. Das also zu wir lassen es heute mal ruhig angehen.

Ein Abstecher zum Meer muss einfach sein – heute schafft es das Thermometer nicht über 45 Grad Fahrenheit. Ein kühler, oder besser kalter Wind machen aus den 7 Grad Celcius gefühlte Temperaturen um den Gefrierpunkt.

dsc_0001

img_2015

dsc_0004

dsc_0006

Die Häuser hier haben uns echt angetan und das nicht nur weil sie schon für Halloween geschmückt sind

dsc_0009

dsc_0011

dsc_0012

Noch ist die Commercial Street ziemlich leer. Das liegt wohl daran, dass die meisten Geschäfte erst so gegen elf aufmachen. Hier kann man wirklich schön entschleunigen, der Rhythmus hier ist echt anders.

dsc_0018

dsc_0020

Wir laufen bis zum Pilgrims Landing Park und auf den Steinen ein wenig ins Meer rein. Man kann auch bis zu der anderen Seite, wo die Sanddünen sind laufen. Bei den Temperaturen und dem Wind ist uns das aber zu weit.

dsc_0035

dsc_0032

img_2025

Wir machen noch einen Abstecher zum Pilgrim Monument, was aber wenn man davor steht eher unspektakulär ist.

dsc_0038

Auf dem Weg zurück zum Hotel ist gerade Ebbe und wir laufen am Strand entlang zurück. So sehen wir mal die Oceanfront Häuser auch von der Ocean Front aus – durchaus beeindruckend. Ebenso beeindruckend ist, wie weit das Meer zurück gegangen ist. Heute morgen war hier überall noch Meer und nun können wir von der Stadt zum Hotel im Sand zurück laufen

dsc_0040

dsc_0043

dsc_0049

dsc_0055

dsc_0054

dsc_0060

dsc_0061

Für Provincetown hatten wir definitiv zu wenig Zeit eingeplant, wir sind uns sicher, wir kommen schnell wieder. Es wäre der ideale Ort für ein Ferienhäuschen….

-Bernd-

Kommentar verfassen