Planung 18.10.2016: Tag 12 Charleston – Carolina Beach

Tag 12: Charleston - Carolina Beach

Tag 12: Charleston – Carolina Beach

Charleston ist der südlichste Punkt der diesjährigen Reise – ab heute geht es wieder zurück Richtung Boston.

Francis Marion National Forest

Francis Marion National Forest

Erster Stopp zum Beine vertreten oder Bären beobachten ist der Francis Marion National Forest

Myrtel Beach

Myrtel Beach

Den bei Amerikanern sehr beliebte Grand Strand bei Myrtel Beach wollen wir uns nicht entgehen lassen. Mit fast 100km klingt das sehr beeindruckend und vielleicht ist ein kurzes Bad im Atlantik drin.

Southport

Southport

“Safe Haven” ein Film von Nicholas Sparks spielt anscheinend in Southport und das Städtchen muss sehr schön und sehenswert sein. Ausserdem gibt es eine Fähre nach Wilmington, welche wir nehmen wollen.

Übernachten wir dann in Wilmington –  und schauen uns z.B. die Drehorte von z.B.  Dawson’s Creek, One Tree Hill und Under The Dome an, oder doch lieber ans Meer….

Microtel Inn & Suites by Wyndham Carolina Beach

Microtel Inn & Suites by Wyndham Carolina Beach

Gewonnen hat…das Meer und das Microtel Inn & Suites by Wyndham Carolina Beach. Wiedermal gebucht über hotwire für 47,64 €/Nacht. Falls das Meer dann doch nicht mehr zum Baden geeignet ist, gibt es Pools.

Mit einer Fahrtstrecke von 280 km einer der kürzeren Tage. Es ist jedoch der erste Tag am Meer für dieses mal und ich hoffe darauf zahlreiche Delphine an der Küste vorbei schwimmen und springen zu sehen, die dann selbstverständlich auch fotografisch festgehalten werden müssen.

-Bernd-

Kommentar verfassen