Planung 16.10.2016: Tag 10 Woodfin – Charleston

Tag 10 Woodfin - Charleston

Tag 10 Woodfin – Charleston

Während der Tour ist vor der Tour. Eine Rundreise durch die Südstaaten steht für unseren nächsten USA Trip auf dem Plan. Mit dem heutigen Tagesziel werden wir schon mal ein wenig Südstaaten – Flair schnuppern.

Chimney Rock State Park

Chimney Rock State Park

Einziger geplanter Stopp für den heutigen Tag ist der Chimney Rock State Park. Hier gibt es einige schöne Trails, einer davon führt auf den Chimney Rock.

Chimney Rock State Park Map

Chimney Rock State Park Map

Die Trails sind alle nicht zu lange, so daß wir sicher den ein oder anderen machen werden.

Exclamation Point Trail

Exclamation Point Trail

Sicherlich besonders interessant ist der Exclamation Point Trail. 20 Minuten zum höchsten Punkt im Park.

Opera Box

Opera Box

Devil's Head

Devil’s Head

Auf dem Weg nach oben liegen dann noch Operas Box und Devil’s Head.

Barksdale House Inn

Barksdale House Inn

Weiter geht es dann nach Charleston, wo das Barksdale House Inn unsere Heimat für die nächsten zwei Nächte sein wird.  Gebucht haben wir es direkt über die Homepage des Hotels. Übernachtung, Frühstück, Parken und Mittagstee kosten für die beiden Nächte rund 325 Dollar.

Geplante Fahrtstrecke sind heute 447km.

-Bernd-

Kommentar verfassen