Planung 13.10.2016: Tag 7 Salem, VA – Woodfin

Route Tag 7: Salem - Woodfin

Route Tag 7: Salem – Woodfin

Heute geht es auf dem Blue Ridge Parkway weiter in Richtung des Great Smoky Mountains Nationalparks. Neben den Aussichtspunkten entlang der Strecke stehen noch zwei Berge auf dem Programm.

Grandfather Mountain

Grandfather Mountain

Als erstes geht es auf den Grandfather Mountain. Mit 1.818m der höchste Berg des östlichen Blue Ridge Parkways und hoffentlich tollen Ausblicken auf das bunte Bild, das der Herbst bietet.

Mile High Swinging Bridge

Mile High Swinging Bridge

Grandfater Mountain ist ein State Park und kostet Eintritt – mit im Eintritt enthalten ist die Überquerung der Mile High Swinging Bridge. Wenn man schon mal da ist – und nicht nach unten schaut….sicher ein tolles Erlebnis. Alex teilt diese Einschätzung nicht so ganz.

Mount Mitchell

Mount Mitchell

Kurz vor dem heutigen Tagesziel dann der höchste Berg der Appalachen mit 2.037 Metern. Auch dies ist ein State Park in dem wir uns heute zum Abschluss noch ein wenig die Beine vertreten können.

Log Cabin Motor Court - Cabin 5

Log Cabin Motor Court – Cabin 5

Bis zum 16.10. wird die Cabin 5, welche den klangvollen Namen Midnight Roost trägt unser zu Hause sein. Gebucht haben wir die Cabin direkt über die Seite. Die Übernachtung kostet uns für den kompletten Zeitraum rund 300,-€

Laut Plan werden wir heute 465km zurück legen

-Bernd-

Kommentar verfassen