Planung 08.10.2016: Tag 2 Orange, MA – Clarks Summit, PA

Route Tag 2: Orange - Clarks Summit

Route Tag 2: Orange – Clarks Summit

Heute geht es dann richtig los und ab auf die Straße. Von Massachusetts nach  Pennsylvania geht es heute, genauer gesagt von Orange nach Clarks Summit. Wundert Euch nicht über das Ziel des Tages – dieses Mal ist ganz oft der Weg das Ziel. So auch heute und das Ziel eher der günstigen Übernachtungsmöglichkeit geschuldet.

Mohwak Trail: Fall Folliage

Mohwak Trail: Fall Foliage

Auf den Spuren der Indianer fahren wir auf dem Mohawk Trail durch hoffentlich bunt gefärbte Wälder. Geplant ist, dass wir bis zum Great Smoky Mountain Nationalpark dem Indian Summer, oder besser Fall Foliage, folgen und die Laubverfärbung so optimal zu sehen bekommen. Sicher werden wir auch den ein oder anderen kurzen Wanderstop einlegen – das planen wir eigentlich immer, lassen uns dann aber meist doch von den Warnungen vor Bären einschüchtern.

Catskill Mountains

Catskill Mountains

In Richtung Süden geht es weiter auf dem Catskill Mountain Scenic Drive (Scenic Route 30), durch die Catskill Mountains. Den ein oder anderen Wasserfall gibt es da wohl auch zu entdecken. Je nach Wetter und Laune werden wir auch hier sicher genügend Fotostopps einlegen.

Nicols Village Hotel & Spa

Nicols Village Hotel & Spa

Übernachten werden wir heute im Nicols Village Hotel & Spa, welches wir über Hotwire für 57,62 € gebucht haben. So lässt sich nach dem ersten Fahrtag ein wenig im Pool entspannen.

Tag 2: Route detail

Tag 2: Route detail

Heute stehen 468 km auf dem Plan. Laut basecamp, was wir für die Planung genutzt haben, werden wir dafür ca. 7  Stunden benötigen.

-Bernd-

Kommentar verfassen