California

Heute ersparen wir uns das Frühstück im Crater Lake und fahren direkt nach dem Check-Out los. Eine halbe Stunde später verspricht Beckie’s Cafe Kaffe und Homemad Cooking.

Wir bestellen Cinnamon Rolls French Toast – eine Spezialität des Hauses. Als unsere Teller kommen, grinsen die anderen Gäste der umliegenden Tische schon. Bilder ersparen wir Euch – es war die Beste Cinnamon Roll und wir schaffen genau die Hälfte davon. Das andere kommt als Box Food mit auf die Reise

Heute geht es nach Kalifornien und somit auch durch Waldbrandgebiet. Überall hängen Hinweisschilder auf Extreme Waldbrandgefahr und wir passieren zwei Camps der Firefighter. Diese Camps sind riesige Zelt und Wagenlager und wir fahren auch bei einem aktivem Brand vorbei. Die Tiere bringen sich auch vor dem Feuer in Sicherheit

Honeymoon 2018-08-13 004Honeymoon 2018-08-13 003

Kurz vor der Grenze zu Kalifornien fahren wir in den Safeway. Kurz bei Starbucks zwei Kaffee geholt und dann noch ein wenig Essen und Eis gekauft. Als wir uns der Grenze nähren fällt uns ein das man ja kein Obst nach Kalifornien bringen darf. Zum Glück habe ich gerade einen Obstbecher gekauft. Rebellen wie wir sind, lassen wir es drauf ankommen und fahren auf die Kontrolle zu.

Der nette Herr frägt uns ob wir Obst an Board haben. Nein natürlich nicht, unsere Antwort mit Pokerface. Er wünscht uns einen good one und winkt uns durch. Heute abend werde ich den geschmuggelten Obstbecher mit Genuss essen. 🙂

Trotz des reichhaltigen und superleckeren Frühstücks macht sich dann doch irgendwann der Hunger wieder bemerkbar und wir halten im Jedediah Redwoods State Park

Honeymoon 2018-08-13 011Honeymoon 2018-08-13 015

Noch ist früher mittag und wir laufen erstmal den Stout Grove Trail durch die Redwoods.Diese Riesenbäume sind schon sehr beeindruckend

Honeymoon 2018-08-13 045Honeymoon 2018-08-13 046Honeymoon 2018-08-13 061Honeymoon 2018-08-13 063Honeymoon 2018-08-13 065Honeymoon 2018-08-13 066Honeymoon 2018-08-13 067Honeymoon 2018-08-13 068Honeymoon 2018-08-13 072

Dann fahren wir noch die Howland Hill Road. Eine ca. 10km lange unbefestigte Straße mitten durch den Wald der Redwoods.

Honeymoon 2018-08-13 018

Dann wird es Zeit im Motel für heute einzuchecken – es geht heute ins Hiouchi Motel. Ein lieben Dank an meine Kollegen der axxelia für das Sponsoring. Das Selfie gibt es morgen jetzt müssen wir erstmal schnell in das Hiouchi Cafe, dem einzigen Restaurant im Umkreis von 10 km, was um 18 Uhr zu macht…

Honeymoon 2018-08-13 086

Bleibt dabei – bis morgen

Alles Liebe, die Küblers 😉

Kommentar verfassen